Error loading page.
Try refreshing the page. If that doesn't work, there may be a network issue, and you can use our self test page to see what's preventing the page from loading.
Learn more about possible network issues or contact support for more help.
Title details for Beat German by falkemedia GmbH & Co. KG. - Available

Beat German

Apr 01 2026
Magazine

BEAT kombiniert kompetente Hard- und Softwaretests mit engagierten Rezensionen sowie Berichten und Interviews aus Musikerkreisen und dem Musik-Geschäft. Wir berichten über Musikproduktion mit aktuellen Synthesizern und Computern, stellen neue Trends im Bereich Recording vor und liegen mit aktuellen Reportagen stets am Puls der Zeit. Viele am Markt bekannten Fachautoren berichten von den verbreiteten Musikproduktions-Lösungen und erfahrene Redakteure betreuen die Entertainment- und Szene-Themen. Dieses Magazin versteht sich als Plattform für Musiker und beinhaltet eine regelmäßige Demo- und MP3-Rubrik für Leser sowie ein Downloadlink mit hochwertigen Sample- und Musikdateien für kreative Musiker. Software Lizenzen nur solange Vorrat reicht. Sie können die Verfügbarkeit aller Produkte hier prüfen: www.plugins-samples.com/all-issues

Gear P*rn vs. RAM-Zocker

JETZT STARTEN Drei Top-Vollversionen!

Navigator: Best of Beat # 243

Magazin

MOIN! Die BEAT stellt sich vor

No gain, no pain.

GEAR P*RN FAKTEN STATT MARKETING-GLITZER 64 NEUE SYNTHS & TOOLS IM CHECK • Neue Synths, Interfaces, Controller, Monitore und Studio-Tools von AlphaTheta, ASM, Behringer, Focusrite, GIK Acoustics, Korg, MOTU, Nord, Novation, Polyend, SOMA, Teenage Engineering, Yamaha, ZOOM und vielen mehr: Zur NAMM haben viele Hersteller wieder aufgedreht. Vieles glänzt. Manches begeistert. Und einiges ist schlicht alter Wein in neuen Schläuchen. In unserem Fokus hörst und siehst du alle Neuerscheinungen, eingeordnet nach Zweck und Features, mit Tipps und knallharter Ansage: Für wen es taugt – und für wen nicht. Für dich bleibt mehr Zeit für Musik und dein nächstes Lieblingstool, das dich wirklich weiterbringt!

NAMM Telegramm: 6 Previews, Betas & Geheimtipps

NAMM Telegramm: 2 neue Behringer-Klone

NAMM Telegramm: 10 Synthesizer-Neuheiten

NAMM Telegramm: 10 Synthesizer-Neuheiten

Test: Ultra.Audio Ultra • Nach sieben Jahren Entwicklung und Feedback aus der Producer-Community ist der Klangerzeuger aus der Feder des Komponisten und Sounddesigners Nigel Stanford offiziell erhältlich. Gelingt es Ultra, frischen Wind in die Welt der Wavetable-Synths zu bringen?

Nachgefragt: Nigel Stanford • Komponist, Produzent, Sounddesigner und Mastermind hinter Ultra.

NAMM Telegramm: Software-Effekte

NAMM Telegramm: 6 neue Recording-Tools

NAMM Telegramm: 3 neue Audio-Interfaces

NAMM Telegramm: 3 neue DJ-Tools

NAMM Telegramm: AlphaTheta

NAMM Telegramm: 6 Kopfhörer-Neuigkeiten

Entdeckt: Sigrid & Askjell Mit der Stimme durch die Wand • „There‘s Always More That I Could Say”, das neue Album der norwegischen Singer-Songwriterin Sigrid ist eine tickende Energiebombe – emotional und explosiv. Aber ihr Zündstoff sind echte Erlebnisse und intime Zwischentöne – sowie die bewährte Kreativ-Partnerschaft mit dem Produzenten und Künstlerkollegen Askjell Solstrand. Das Album bewegt sich zwischen großem Pop, zartem Folk, Dancefloor-Power und verspielten Klangexperimenten und etabliert ein neues Paradigma: Lokal ist das neue Global.

Digitale Kultur: Kreative als Unternehmer Das Ende der Unschuld • Kreative und die Kreativ-Industrie – jahrzehntelang standen sich beide Seiten misstrauisch und nahezu feindselig gegenüber. Inzwischen haben viele MusikerInnen die Seite gewechselt und sind selbst zu UnternehmerInnen geworden. Was aber passiert, wenn sie damit Macht gewinnen – aber ihre moralische Überlegenheit verlieren?

Portrait: Apparat Befreiungsschlag • Von elektronischen Songskizzen zu einem experimentellen Prog-Rock-Werk? Das klingt vielleicht etwas zugespitzt, aber Fakt ist: „A Hum Of Maybe“, das neue Album des einstigen Electro/IDM-Projekts Apparat, hat in kurzer Zeit eine weitreichende Wandlung...

Formats

  • OverDrive Magazine

Languages

  • German